Kinesiologie

beschäftigt sich mittels Muskeltest mit dem Energiefluss im Körper, und ermöglicht einen Dialog zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. 

 

1. Psychokinesiologie

Erlebnisse der Kindheit, bewusst oder unbewusst erlebt, prägen und formen uns für unser Leben. Unbewusst lebst du nach vielleicht schon veralteten Glaubensmustern, Erziehungsstrategien, eiferst deinen Eltern nach, oder willst alles ganz anders machen ...

Dadurch fällt es dir schwer, deine wahren Bedürfnisse zu erkennen und zu verwirklichen, dein Leben so zu leben, wie ich du es möchtest.

 

Je weiter du dich von dir selbst, von deinem Leben trennst, umso schwieriger wird das Leben für dich. Du wirst „unrund“, depressiv, krank. Da scheint es dann oft kurzfristig leichter und bequemer zu sein, eine Tablette zu schlucken, oder den anderen die Schuld zu geben.

Doch hast du dann auch schon einmal eine völlige, ganzheitliche, Auflösung deines „Problems“ erlebt? Oder kommt es wieder? In einer anderen Form?

 

Durch die Psychokinesiologie findest du mehr und mehr zu dir selbst, zu deiner eigenen Persönlichkeit und Mitte und zu deiner Lebensaufgabe. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand – dadurch erwarten dich Selbstvertrauen, Freude, Gesundheit, Wohlbefinden...

Selbstheilungskräfte werden motiviert, Körper, Geist und Seele werden wieder in Einklang gebracht.

 

2. Neuralkinesiologie

Testen der körperlichen Befindlichkeit auf:

•  Unverträglichkeiten, wie Milch, Weizen, Säure/Basen, ...

•  Schwermetalle, Borreliosen

•  Narben

•  Geopathie

•  Glaubenssätze

 

Wir wissen, dass letztendlich jede Krankheits-Ursache psychischer Natur sei. Es hat sich allerdings in vielen Fällen gezeigt, dass zuerst "vorgeschobene" körperliche Ursachen beseitigt werden müssen, bevor wir überhaupt an die Emotionen und die mentalen Prozesse herankommen.

 

„Strebt jemand nach Gesundheit, müssen wir ihn zuerst fragen,

ob er BEREIT ist, die URSACHEN seiner Krankheit zu beheben.

NUR DANN kann der Körper heilen.“

(Hippokrates)

 

"Das Loslassen von Emotionen, in denen wir gefangen sind,

von schmerzlichen Erinnerungen, Ängsten, Depressionen oder Ärger,

ebnet den Weg zu einem glücklicheren und gesünderen Leben."

(Deepak Chopra)


"Ein weiser Mensch sollte erkennen,

dass seine Gesundheit sein wertvollster Besitz ist, und lernen, wie er seine Krankheiten nach seinem eigenen Urteil behandeln kann."

(Hippokrates)

 

In unserer ganzheitlichen Praxis beraten und unterstützen wir dich mittels verschiedener Methoden in diesem Prozess der Gesundwerdung und Gesunderhaltung – u.a. durch Kinesiologie.