Mit Nadeln gegen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Allergien vorgehen

Eine medizinische Behandlung ganz ohne Fertigarzneimittel? Das geht in unserer Praxis für Akupunktur in Langenlois. Dr. Uwe Leidhold ist auf diesem Gebiet der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ dein erfahrender Ansprechpartner.

In der chinesischen Medizin wird der Mensch in seiner Ganzheit betrachtet. Im Mittelpunkt steht nicht nur das Heilen, sondern auch der Entstehung akuter und chronischer Erkrankungen entgegenzuwirken.

Was genau passiert bei einer Akupunktur?

An bestimmten Punkten des Körpers werden dünne Akupunkturnadeln platziert, die bis zu 30 Minuten dort verbleiben, um ihre heilende Wirkung zu entfalten. Bei der Akupunkturbehandlung gibt es keine Altersgrenzen. Vom Jugendlichen bis zum hochbetagten Menschen kann jeder von der Akupunktur profitieren. Bei vielen Patienten zeigt sich eine nachhaltige Wirkung, nur in seltenen Fällen wird eine Auffrischungsbehandlung notwendig.

Bei chronischen Leiden wird in der Regel einmal pro Woche punktiert, in akuten Fällen auch täglich. Dabei werden durchschnittlich zehn bis 15 Nadeln am Ort der Schmerzen oder am ganzen Körper verteilt. Wie viele Nadeln verwendet werden, ist abhängig

•  von der Reaktionsfähigkeit des Organismus

•  von der Länge der Erkrankung

•  vom Lebensalter

Das Gute daran ist: Es können keine Nebenwirkungen auftreten.

Lediglich Reaktionen als Zeichen der Umstellung Ihres Körpers können sich zeigen.

Und solltest du eine unüberwindbare Angst vor Nadeln haben, kannst du auch mit Farblicht behandelt werden.

Ob bei Schlafstörungen, bei Nasennebenhöhlenentzündungen oder nach einem Schlaganfall – Akupunktur findet bei zahlreichen Erkrankungen Anwendung.

Du hast Interesse an dieser Behandlungsmethode und möchtest mehr darüber erfahren? Gerne beantworten wir all deine Fragen!

Rufe uns an, schicke uns eine

E-Mail oder komm in unsere Praxis in Langenlois.

Wir freuen uns auf dich!