Sensomotorische Spezialeinlagen

Starke Füße verbessern deinen Standpunkt.

Mit starken Füßen dem Körper Beine machen.

Unsere Füße brauchen die richtige Erdung.

Soweit die Füße tragen...

Die Gesundheit auf die Füße stellen.

Die Körperwahrnehmung verbessern.

 

Viele Menschen wissen nicht, wie wichtig gesunde und starke Füße für ihr Wohlbefinden sind. Viele Beschwerden des Haltungs- und Bewegungsapparates haben ihre Ursache in schwachen Füßen und dadurch bedingter Fehlhaltung des Körpers.

 

Sensomotorischen Spezialeinlagen wurden entwickelt um die Stärkung der Fußmuskulatur zu bewirken. Die so gestärkten Füße senden bessere Signale aus und harmonisieren die komplette Balance des Körpers. Muskelverspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat lösen sich auf.

 

Diese sensomotorischen Spezialeinlagen bestehen aus mehreren Kammern, die mit Kautschuk gefüllt sind. Mittels Kinesiologie wird ausgetestet an welcher Stelle dein Fuß eine Unterstützung und ein Training benötigt. So wird für jeden eine individuelle Einlage angefertigt. Nach ca. 3 bis 5 Monaten „Tragezeit“ wird dann noch einmal nachgetestet ob und wo die Einlage „verändert“ werden kann. Nach ca. einem Jahr sollte die Muskulatur wieder tadellos gestärkt sein!

 


Verspannungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, usw. können ein Anzeichen für eine schwache Fußmuskulatur sein. 

 

Vereinbare einen Termin – wir beraten dich gerne individuell, wie diese Symptome durch die  Stärkung der Fußmuskulatur verschwinden können.